SVG zu JPG oder PNG

SVG zu JPG oder PNG

Beitrag #1 von enis » Di 6. Sep 2016, 10:41

Hallo zusammen,
ich suche ein Programm, welches mir offline SVG-Dateien in gängige Bilddateien wie JPG umwandeln kann. Ich konnte leider keines finden, nur Internetseiten wo man es online konvertieren kann, was mir nichts bringt, da ich nicht immer Internetzugriff habe.

Freue mich auf eure Antworten

Danke und Gruss
enis
 

Re: SVG zu JPG oder PNG

Beitrag #2 von Burgeule » Di 6. Sep 2016, 11:46

http://www.giga.de/downloads/inkscape/tipps/svg-datei-so-koennt-ihr-sie-oeffnen-erstellen-und-konvertieren/

inkscape-0.91 kann das.
Download unter obiger Adresse.

SVG-Datei offline konvertieren steht dann weiter unten in dem Artikel.
Einfach mal lesen. :)

Burgeule
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Burgeule
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 972
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:55
Wohnort: Südliches Niedersachsen

Re: SVG zu JPG oder PNG

Beitrag #3 von enis » Di 6. Sep 2016, 12:02

Danke dir, Burgeule. Das Programm habe ich sogar schon. Leider weiß ich nicht wo ich die Funktion zum konvertieren finde. JPG zu PDF weiß ich wie das geht, aber PDF zu JPG weiß ich nicht wie bzw wo das mit dem Programm funktionieren soll
enis
 

Re: SVG zu JPG oder PNG

Beitrag #4 von Burgeule » Di 6. Sep 2016, 12:14

http://www.giga.de/extra/pdf/tipps/pdf-in-jpg-umwandeln-so-funktionierts/

Lies mal hier ganz unten in dem Artikel.

PDF in JPG umwandeln mit PDFCreator.
Du brauchst dazu noch den Creator und den PDF-Viewer sowie den Foxit Reader.

Dann wäre es hoffentlich geschafft. :D

Burgeule
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Burgeule
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 972
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:55
Wohnort: Südliches Niedersachsen

Re: SVG zu JPG oder PNG

Beitrag #5 von enis » Di 6. Sep 2016, 12:28

Ahh Danke! Jetzt hab ichs
enis
 


Zurück zu Bild- und Tonbearbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

x