Wie fügt man Bilder zusammen ?

Wie fügt man Bilder zusammen ?

Beitrag #1 von Luci Lu » Fr 15. Mär 2013, 12:28

Ich brauch hier wieder Euch Experten :D
Und zwar hatten unsere Mädels mir und meinem Ex-Mann als die Welt noch heil war zu Weihnachten ein Bild geschenkt, dieses Bild habe ich. Nun möchte der Vater auch gern dieses Bild nur etwas kleiner eben so Din A4, ja bis dahin ok.
Das Bild ist aber größer so das ich es natürlich nicht komplett auf meinen Scanner bekomme, nun hab ich das Bild zwei man scannen müssen und zusammen gefügt.
Jetzt sieht man das aber und nun meine Frage. Kann man das so machen das man es nicht sieht das dies zusammengeschnitten wurde ? :? :? :oops:
Dateianhänge
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (65.14 KiB) 3764-mal betrachtet
Luci Lu
 

Re: Wie fügt man Bilder zusammen ?

Beitrag #2 von Nostradamus » Fr 15. Mär 2013, 18:48

Kann man das so machen das man es nicht sieht das dies zusammengeschnitten wurde ?

Natürlich "kann Mann"...... :lol:

Es sind aber ein paar Schritte notwendig, um den gewünschten Erfolg zu bekommen. Und selbstredend Geduld sowie akribische Kleinarbeit. :oops:
Mit Paint.NET würde ich so vorgehen, in chronologischer Reihenfolge:
1. die zu bearbeitende Fläche jeweils zoomen auf 300 oder 400%.

2. Klonstempel verwenden, was im Bereich des grauen Hintergrundes die einfachste Übung ist, ebenfalls im Bereich des pinkfarbenen Pullovers: hier kann man getrost einen großen / größeren Durchmesser desselben verwenden.
Etwas sensibler dabei vorgehen im Bereich des grauen Pullunders und auch bei der karierten Jacke!! Die Stempelgröße dabei jeweils sinnvoll stets reduzieren oder erhöhen!!!!!

3. Das "Verwischen-Tool" => "Smudge" benutzen, so gibt es keine scharfen Übergänge. Auch hier Stärke und Intensität anpassen!!

4. Betroffene Partien markieren und den Weichzeichner verwenden, ebenso die Kantenglättung. ;) ;) ;) ;) ;)

Und von Deinem Bild würde ich vorher eine Kopie machen (als Datei). Somit kannst Du experimentieren, so oft Du willst und das "Original" bleibt dennoch erhalten.

PS: zu Smudge hatte ich hier im Forum schon mal was geschrieben ;) ;) ;) ;) =>
bildbearbeitung-video-foto-f27/bild-bearbeiten-t451-s10.html

Ebenso hatte ich hier auch mal eine Liste meiner eigenen Plugins bzgl. Paint.NET veröffentlicht bzw. zum Download angeboten.......

Und zu guter Letzt: es wird sich sicher jemand finden, der diese Fummelei an dem Bild für Dich übernimmt, und wenn es der Meister :oops: höchst persönlich sein muss....... :D :D :D

Und wenn dann alles geklappt hat, das Bild noch so speichern (in der Größe verändern), dass es auf ein DIN-A4-Blatt passt. Es sei denn, Du benötigst ein Poster.

Получайте удовольствие, Luci
In hoc signo vinces
Nostradamus
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Dez 2012, 19:34

Re: Wie fügt man Bilder zusammen ?

Beitrag #3 von heinzi » So 17. Mär 2013, 01:15

Wenn du einen guten Fotoapparat hast, dann kannste das auch abfotografieren.
Die Frage ist nur, wie die Qualität nachher ist.
Einfach mal ausprobieren und nacher eventuell zuschneiden.
Bild
Benutzeravatar
heinzi
Posting Freak
Posting Freak
 
Beiträge: 927
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 02:37

Re: Wie fügt man Bilder zusammen ?

Beitrag #4 von Nostradamus » So 17. Mär 2013, 15:58

Eine weitere Alternative:

Wenn das Bild / Poster für einen 0815-Scanner zu groß ist, dann gehe in einen Copy-Shop (Copy, nicht Coffee....)

Dort gibt es Scanner bis mindestens DIN-A3 bzw. DIN-A0. ;) Einscannen und und auf DIN-A4 verkleinern-> nun entweder ausdrucken ODER als Datei abspeichern lassen auf USB-Stick.
Ein Scanner der jüngeren Generation sollte das mit dem USB-Stick beherrschen.
In hoc signo vinces
Nostradamus
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Dez 2012, 19:34

Re: Wie fügt man Bilder zusammen ?

Beitrag #5 von Luci Lu » Mo 18. Mär 2013, 23:44

Auha jaaaaaaa doch sooo viel zu tun, ohhh warum kann es mal nich was einfaches geben immer alles kompliziert und
mit vielen schritten, da komm ich ja schon beim lesen ins schwitzen. :shock: :D
Ich bin ja nun auch nicht gerade die geduldigste Person aber ich werde versuchen mich da durch zu boxen.
Nostradamus hat geschrieben:Eine weitere Alternative:
Wenn das Bild / Poster für einen 0815-Scanner zu groß ist, dann gehe in einen Copy-Shop (Copy, nicht Coffee....)


Ich bin zwar "Unwissend und der Englischen Sprache nicht mächtig, aber wat Copy heißt dat wees ich schon" :roll: :lol: :lol: :lol: aber ich kann ja mal schauen ob man aus dem Copy einen Coffee bekommt. ;) :lol: :lol: :lol: Ach neee ich schmeiß mich wech.

Ich danke aber für die tolle lustige Hilfe ! :D
Luci Lu
 

Re: Wie fügt man Bilder zusammen ?

Beitrag #6 von Nostradamus » Di 19. Mär 2013, 19:35

Ich denke mal. dass der Vorschlag mit dem Copy-Shop => DIN A3-bzw. A0-Scanner, die einfachste Lösung ist.

Anbei / vorweg aber mal eine von mir bearbeitete Version des Bildes (Bearbeitungsdauer mit Paint.NET: ca. 10 Minuten............. :roll: )

Feinarbeiten angewendet: keine.
Vorlage: Dein Bild, lediglich 65,14 KB groß......... ;)

Bild


Wie gesagt: mit dem Bild selbst hat das nichts zu tun, soll nur ein Wink mit dem Zaunpfahl sein.... :D
Zuletzt geändert von heinzi am Mi 20. Mär 2013, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auch ein kleiner Tipp: Es dreht sich hier um Fotobearbeitung, nicht um das Aussehen, bzw. um die Personen.
In hoc signo vinces
Nostradamus
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Dez 2012, 19:34

Re: Wie fügt man Bilder zusammen ?

Beitrag #7 von Luci Lu » Di 19. Mär 2013, 20:16

Dieses Bild ist jetzt lass mich lügen ungefähr über 4 Jahre alt und in diesem alter weiß so ein junges Mädchen nicht immer was gut is und was nicht. Heute als junge Erwachsene Frau weiß sie das, aber man kann ja in einem Bild keine anderen Klamotten anziehen ne.
Ja der eine is eben schlank dann kann er sich Glücklich schätzen der andere is eben ein Brummer und der is och Glücklich so lange die Personen die ihm wichtig sind ihn so lieben wie er ist. Ich bin och 50 x 50 ja und, Mutternatur hat mich so geschaffen und mit den Genen versehen und wer mich so nicht gern hat oder mag muss mich ja nicht anschauen oder sich mit mir abgeben.
Und meine Große hat eben auch meine Gene und muss damit leben, ihr Partner liebt sie so wie sie is.
Mit dem Reißverschluss tja das lag an der Fotografin hat se eben ihre Arbeit nich jut jemacht.
So ein Wink mit dem Zaunpfahl kann auch nur jemand geben der recht Schlank ist, aber is ok is deine Ansicht. :D
Luci Lu
 

Re: Wie fügt man Bilder zusammen ?

Beitrag #8 von Nostradamus » Di 19. Mär 2013, 20:45

So ein Wink mit dem Zaunpfahl kann auch nur jemand geben der recht Schlank ist,


Genau das hatte ich befürchtet: man hält sich an meiner "Nebenbemerkung" auf, anstatt sich mit dem Grundproblem (= Ursprung der Anfrage) weiter sachlich zu befassen.......
Typisch Frau, ist wohl so..... :lol: :lol: :roll: :roll:

Dass man auch als Pummelchen seine Verehrer findet: keine Frage.
Auch stilistische Ausrutscher (hier in Bezug auf Kleidung) können passieren.....

Wie gesagt, und zusätzlich noch mit mehreren Hinweisen versehen (unmittelbar danach aber trotzdem dennoch entrüstet kommentiert): ES WAR EINE RANDBEMERKUNG!! Ich konnte sie mir lediglich nicht verkneifen, OK?? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Und nun bleib bei der Sache, Luzie, OK?
In hoc signo vinces
Nostradamus
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Dez 2012, 19:34

Re: Wie fügt man Bilder zusammen ?

Beitrag #9 von Luci Lu » Mi 20. Mär 2013, 00:43

Jetzt gebe ich dir als Frau mal einen netten guten Tipp. 8-)
So eine Randbemerkung bei einer Frau zu Posten die noch dazu recht Stabil ist und dann dabei das eigene Kind als Pummelchen zu benennen ist ganz gefährlich. Zum einen werde ich was meine Mädels betrifft zur Löwin und greife alles an was sie verletzt.
Weiterhin macht man das als guter Gentleman schon mal gar nicht, man denkt sich seinen Teil aber äußert sich nicht.
Und zu guter Letzt, kannst du froh sein das ich eine sehr lustige und Humorvolle Frau bin und mir die Jacke nicht anziehe da sie mir eh zu klein ist. :P :P :P
Du solltest vielleicht mal andere so akzeptieren wie sie sind und einfach den Mensch sehen und nicht die äußere Hülle, auch du wirst mal alt und hast kein "Adoniskörper" mehr. ;) :D
Luci Lu
 

Re: Wie fügt man Bilder zusammen ?

Beitrag #10 von SQL-off » Mi 20. Mär 2013, 09:17

*gefällt mir*

Gut gebrüllt Löwe :mrgreen:
SQL-off
 

Nächste

Zurück zu Bild- und Tonbearbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

x