Android 6.0 Muster wird nicht erkannt (nur beim booten)

Android 6.0 Muster wird nicht erkannt (nur beim booten)

Beitrag #1 von klebeband » So 6. Nov 2016, 23:23

Hallo,
ich habe ein Samsung Tablet mit Android 6.0 und bekomme das Sperrmuster nicht deaktiviert.
Wenn ich das Tablet starte (also boot bzw. reboot) und das Sperrmuster eingeben muss, nimmt er es an. Doch sobald die Tastensperre mit dem Muster aktiv ist und ich das Muster eingebe, erkennt er es nicht. Nach einigen Versuchen kann ich es mit dem PIN freischalten, was auch klappt. Nur leider kann ich das Muster in den Einstellungen nicht deaktivieren/ändern, weil ich dazu das Sperrmuster eingeben muss, was da leider nicht klappt, und eine PIN-Eingabe ist dort leider nicht möglich.
Gibt es nun eine Lösung um das wegzubekommen ohne zu resetten? So wie es aussieht ist es offensichtlich ein Software-Fehler, denn ich habe ja das Muster korrekt eingegeben und konnte es beim Booten ja auch freischalten, nur woanders nimmt er das Muster nicht an.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
gz
klebeband
 

Zurück zu Handy/Smartphone

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron

x