Kein Internet nach Cyberghost Deinstallation

Kein Internet nach Cyberghost Deinstallation

Beitrag #1 von Gast » Mo 10. Nov 2014, 22:02

Hallo, ich hatte bis vor kurzem Cyberghost auf meinem Computer und seitdem ich es deinstalliert habe, funktioniert mein Internet nicht mehr. ich habe schon den Router neu gestartet und die Registry auf dem PC aufgeräumt.
Fehler: LAN-Verbindung verfügt über keine gültige IP-konfiguration

Vielen Dank im Vorraus.
Gruß
Gast
 

Re: Kein Internet nach Cyberghost Deinstallation

Beitrag #2 von SQL » Mo 10. Nov 2014, 22:18

Hallo,

da wird noch der Proxy drin sein.

Start-> Ausführen -> cmd (als Admin ausführen)
Dann im schwarzen Fensterchen:
Code: Alles auswählen
netsh winhttp reset proxy

und
Code: Alles auswählen
netsh int ip reset


LG :)
SQL
scan my network and die
Benutzeravatar
SQL
Admin
 
Beiträge: 994
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 00:29

Re: Kein Internet nach Cyberghost Deinstallation

Beitrag #3 von Gast » Mo 10. Nov 2014, 22:42

Befehl nicht gefunden?
Gast
 

Re: Kein Internet nach Cyberghost Deinstallation

Beitrag #4 von SQL » Mo 10. Nov 2014, 22:50

Welche Windows Version, welches Servicepack?
Ab XP SP3 ist netsh dabei, soweit ich mich erinnere...

Kannst alternativ aber auch unter Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen
den Proxy entfernen.
scan my network and die
Benutzeravatar
SQL
Admin
 
Beiträge: 994
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 00:29

Re: Kein Internet nach Cyberghost Deinstallation

Beitrag #5 von Peter » Mo 10. Nov 2014, 23:24

Eine vernünftige Fehlermeldung könnte noch hilfreich sein...
:8)
-> Außer "geht nicht oder keine gültige Konfiguration" meine ich jetzt. :D
Lieber Knoblauchkröte als Kragenechse!
Benutzeravatar
Peter
Admin
 
Beiträge: 877
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 09:49

Re: Kein Internet nach Cyberghost Deinstallation

Beitrag #6 von Gast » Do 13. Nov 2014, 17:03

Ist jetzt zwar schon ein paar Tage her, aber ich wollte mich trotzdem noch einmal melden und mich bedanken.
Alles geht wieder nach Absetzen der Befehle in der Eingabeaufforderung.
Ein Versehen, ich hatte falsch abgetippt.
Also nochmal danke an alle die mir geholfen haben. :Rose:
Gast
 

Re: Kein Internet nach Cyberghost Deinstallation

Beitrag #7 von Lornaria » Mi 28. Okt 2015, 12:02

Hallo!

Ich wollte mich nur einmal bei SQL für den Tipp bedanken!

Schon mehrmals hatte ich das Problem, dass ich wohl versehentlich den Proxy noch drin hatte und anschließend mein Internet nicht funktioniert. Allerdings hatte ich keine Ahnung, was es sein könnte und dachte schon, es wäre eine defekte Netzwerkkarte!

Dann habe ich darüber nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass mein Internet immer dann nicht funktionierte, wenn ich vorher CyberGhost benutzt hatte und nach einmal Googlen stieß ich auch schon auf die Lösung!

Vielen Dank dafür! CyberGhost fliegt jetzt erst einmal vom Pc und ich muss mir keine Sorgen mehr machen, dass es doch an einer defekten Netzwerkkarte liegt.

Liebe Grüße, Lissy.
Lornaria
 

Re: Kein Internet nach Cyberghost Deinstallation

Beitrag #8 von Nostradamus » Fr 30. Okt 2015, 20:06

CyberGhost fliegt jetzt erst einmal vom Pc und ich muss mir keine Sorgen mehr machen


Völlig überzogene bzw. hysterische Reaktion..... :)

Beende Cyberghost ganz normal (in zwei Schritten) und gut ist :oops:

Ansonsten:
Neben der Antwort von SQL hilft auch ein Blick in ->
Systemsteuerung -> Internetoptionen -> LAN-Einstellungen -> DORT den Haken bei "Proxyserver verwenden" entfernen.

Obiger Pfad ebenfalls erreichbar über den ungeliebten "Internet-Explorer"...... :pardon:
In hoc signo vinces
Nostradamus
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Do 13. Dez 2012, 20:34

Re: Kein Internet nach Cyberghost Deinstallation

Beitrag #9 von Gast » Mi 11. Nov 2015, 18:30

Vielen Dank hat bei mir auch geklappt
Gast
 

Re: Kein Internet nach Cyberghost Deinstallation

Beitrag #10 von sirhcthereal » Fr 9. Jun 2017, 16:58

*danke!*
Hatte das Problem nachdem Cayberghost beim Verbinden so lange gebraucht hatte und ichs einfach abgebrochen hatte. Jedoch hat Cyberghost dann nicht mehr reagiert und ich habe es mit dem Taskmanager geschlossen. Und siehe da, weg ist der Internetzugriff. Ich konnte mir schon denken dass es daran liegt aber wusste nicht wie ichs löse. Danke für die schnelle und simple Antwort!

LG
sirhcthereal
 


Zurück zu Netzwerk & Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron

x