Firefox-About:Home

Firefox-About:Home

Beitrag #1 von David-off » Sa 6. Jul 2019, 09:21

Wie bekomm ich Startseite bei Firefox abgeschaltet About:Home das mein ADD-On QuickDial beim starten direkt erscheint nicht erst beim öffnen eines neuen Tabs?

das lässt sich unter about:preferences#home zwar einstellen aber ohne Wirkung,Firefox-Startbildschirm bleibt.Startseite ist Benutzerdefinierte Addresse moz-extension://QuickDial angegeben und Add on verwaltet die Startseite neuer Tabs(geht),es öffnet sich trotzdem Firefox-Startbildschirm!
Ist erst seit dem Update vorher gings immer.

gruss
David-off

Re: Firefox-About:Home

Beitrag #2 von Burgeule » Sa 6. Jul 2019, 10:26

Ich würde Firefox komplett deinstallieren und stattdessen Opera installieren.
Firefox ist auf dem absteigenden Ast seit dem alle paar Tage daran rumgebastelt wird. :ROFL:

Burgeule
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Burgeule
Moderator
Moderator

Beitrag #3 von Atlantia » Sa 6. Jul 2019, 12:46

Überprüfe bitte mal, ob die eigentliche Startseite unter about:config noch richtig gesetzt ist. Wird eventuell nicht mehr korrekt übernommen ?
Gebe im Adressfeld about:config ein und suche den Filter browser.startup.homepage.
Willst Du Firefox mit einer leeren Seite starten, dann muss hier der Wert about:blank gesetzt sein. Bevorzugst Du hier Google als Startseite, dann muss hier der String https://Google.de gesetzt sein usw.
Setze hier den richtigen Wert, falls dieser hier nicht mehr stimmt. Speichern und FF neu starten.
Hyperborea
Atlantia
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag #4 von David-off » So 7. Jul 2019, 05:48

browser.startup.blankWindow;true
browser.startup.firstrunSkipsHomepage;true

browser.startup.homepage;moz-extension://af4dea45-aeb6-4b52-aec7-e54b0f82426b/dial :)

browser.startup.homepage_override.buildID;20190619235627

browser.startup.homepage_override.mstone;67.0.4
services.sync.prefs.sync.browser.startup.homepage;true
services.sync.prefs.sync.browser.startup.page;true

danke,ist bereits dort richtig eingetragen vll was mit dem neuen sync zu tun? :unknown:
David-off

Beitrag #5 von Atlantia » So 7. Jul 2019, 10:22

Ich habe mir mal das Add on geladen und kann den Fehler nicht bestätigen, allerdings sehe ich hier in den Filtereinstellungen eine Abweichung.
Im Filter browser.startup.homepage steht jetzt bei mir der Wert auf moz-extension://QuickDial
Bei Dir steht moz-extension://af4dea45-aeb6-4b52-aec7-e54b0f82426b/dial ?
Ändere das mal ab.
Hyperborea
Atlantia
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag #6 von David-off » So 7. Jul 2019, 14:33

geht nicht,habs nochmal neu installiert es bleibt Firefox Startseite oder Leere Seite,Dial direkt als Startseite wird nicht genommen nur als neuer Tab. :unknown:
David-off

Beitrag #7 von Atlantia » So 7. Jul 2019, 16:47

Habe noch mal ein paar Dinge probiert, aber ich kann den Fehler nicht reproduzieren, bei mir läuft das.
Am Dienstag erscheint FF 68.0 , das würde ich mal abwarten, vielleicht wird das Problem damit gelöst.
Falls nicht, dann liegt zumindest die Vermutung nahe, dass Dein Browser schon leicht verbogen ist. Ist zwar immer nur das letzte Mittel, aber eine Neuinstallation von Firefox kann ja nicht schaden.

:unknown:
Hyperborea
Atlantia
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag #8 von Atlantia » So 7. Jul 2019, 17:46

Ein Fehler konnte ich jetzt doch nachstellen. Wenn ich unter Einstellungen/Startseite
moz-extension://QuickDial
als Startseite festlege, dann erscheint das auch so unter about:config im Filter browser.startup.homepage.
Ich habe den Wert im Filter mal auf moz-extension://af4dea45-aeb6-4b52-aec7-e54b0f82426b/dial geändert, dann geht das bei mir auch nicht. Wundert mich sowieso, warum die Startseite unter Einstellungen und der Filtereintrag unter about:config bei Dir nicht übereinstimmen ! Beides verweist zwar auf QuickDial, aber wurde ja in dieser Schreibweise so nicht festgelegt.
Hyperborea
Atlantia
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag #9 von David-Off » Mo 8. Jul 2019, 10:33

weiss den Grund,das hiess vorher FastDial als bei Firefox die Adds ausfielen musste ich neuinstallieren hat alte werte,Lesezeichen übernommen und einfach nur Dial genannt.

ändern kann ich das nicht,QuickDial Seite ist somit gar nicht vorhanden die man als Startseite aufrufen könnte,festgelegt von Firefox.

habs versucht,kommt immer was anderes ohne Erfolg.

browser.startup.homepage;moz-extension://208300e0-a315-4c76-9b75-9534cbe0fadb/QuickDialdial
David-Off

Beitrag #10 von Atlantia » Mo 8. Jul 2019, 16:30

Das geht gar nicht ! Ich würde hier sogar noch Adware oder Malware vermuten. Es liegt an Dir, ob jetzt mal ein sauberer Neuanfang gemacht wird, das wäre zumindest aus meiner Sicht mal empfehlenswert.
Bei einer Neuinstallation folgende Dinge beachten ! Vorher Profil sichern, nach Deinstallation alle Reste entfernen. Es verbleiben Ordner mit einigen Dateien im System.
Benutzerkonto/AppData/Local/Mozilla
Benutzerkonto/AppData/Roaming/Mozilla
C:Programme bzw. Programme x86

Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE/Software
HKEY_CURRENT_USER/Software alle Einträge (Mozilla,mozilla.org bzw. Mozilla Plugins....) löschen

Rechner neu starten und Firefox installieren. Dann bitte nicht den gesamten Inhalt vom alten Profil in das Neue kopieren, denn damit übernimmst Du sofort wieder alle Altlasten !
Es genügt, wenn man nur !!! die wichtigsten Dinge überträgt !
Lesezeichen: Datei places.sqlite , Favicons: Datei favicons.sqlite, Passwörter:Datei Key4.db und logins.json,
Symbolleisten Anpassungen: (alles was Du über Anpassen ,Fenster- Symbole usw. verschoben und angepasst hast) xulsore.json kann man aber auch neu machen.
Lesezeichensicherungen:Ordner bookmarkbackups
Mehr sollte im Normalfall auch nicht übertragen werden.Den Rest dann ganz normal wieder einrichten.
Vielleicht auch mal überlegen, ob man alle Add ons unbedingt braucht ! Weniger ist hier einfach mehr !

;)
Hyperborea
Atlantia
Posting Freak
Posting Freak

Nächste

Zurück zu Software allgemein