Laptop erkennt bootfähigen Usb Stick nicht HILFE

Re: Laptop erkennt bootfähigen Usb Stick nicht HILFE

Beitrag #11 von Atlantia » Fr 19. Mai 2017, 20:26

Das kann verschiedene Ursachen haben. Wenn Du normal am Rechner gearbeitet hast und der Fehler spontan auftritt, dann ist die Fehlerdiagnose ohnehin schwierig. Vielleicht liegt es an einem Fehler auf der Festplatte oder oder oder .......
Die Reparatur mit Hilfe vom Freund durchführen, denn hier kann man auch noch so einiges falsch machen.
Viel Glück !
Ich bin bereit überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.
Benutzeravatar
Atlantia
Posting Freak
Posting Freak
 
Beiträge: 551
Registriert: So 24. Mai 2015, 09:31

Re: Laptop erkennt bootfähigen Usb Stick nicht HILFE

Beitrag #12 von Atlantia » Sa 20. Mai 2017, 19:53

Hier noch ein kleiner Nachtrag zum Thema. Wer ähnliche Probleme hat und den selben Error Code vorfindet, der kann u.a. mal auf diese Lösung zugreifen.

Error Code
Recovery
Your PC needs to be repaired
The Boot Configuration Data file is missing some required information.
File:\Boot\BCD
Error Code : 0xc000000d

Über ein Bootmedium /Windows 8/8.1 oder Windows PE (USB oder DVD) starten.
Computerreparaturoptionen wählen und Menüpunkt "Problembehandlung" > Erweiterte Optionen >Eingabeaufforderung
Dann folgenden Konsolenbefehl eingeben und mit Enter bestätigen : bootrec /rebuildbcd

Eine weitere Alternative über Windows PE (Eingabeaufforderung)wäre das hier.

Bcdedit /export C:\BCD_Backup
ren c:\boot\bcd bcd.old
Bootrec /rebuildbcd

Das funktioniert meist nicht auf Systemen mit mehreren Festplatten und aktiv gesetzter Partitionen (Dual Boot) ! Diesen Umstand bitte beachten !
Ich bin bereit überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.
Benutzeravatar
Atlantia
Posting Freak
Posting Freak
 
Beiträge: 551
Registriert: So 24. Mai 2015, 09:31

Re: Laptop erkennt bootfähigen Usb Stick nicht HILFE

Beitrag #13 von Gkkaa7 » Mo 22. Mai 2017, 21:43

Hallo ich wollte heute mit meinem Freund per Usb stick booten der kennt sich eigentlich gut aus, aber gar nichts hat geklappt. Wir wollten z.B. den Pc auffrischen, klappte nicht, das Laufwerk sei gesperrt obwohl es nicht schreibgeschützt ist. Systemimagewiederherstellung und Systemwiederherstellen hat auch nicht geklappt weil es keine früheren Versionen geben soll. Starthilfe auch nicht. Eingabeforderung mehrere Sachen probiert aber klappt nicht weil kein systemgerät gefunden wird usw. :dash; Hast du eine Idee oder bleibt mir wohl nichts übrig ausser zu formatieren? :unknown:
Gkkaa7
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 17:22

Re: Laptop erkennt bootfähigen Usb Stick nicht HILFE

Beitrag #14 von Atlantia » Mi 24. Mai 2017, 16:58

Dann wird das schon deutlich komplizierter. Diesen speziellen Fall kann ich so auch nicht reproduzieren, weil ich damit so noch nicht konfrontiert wurde. Eine weitere Lösung ist aber in diesem Beitrag beschrieben.

http://www.dailydevbook.de/bcd-error-wi ... r-und-gpt/
Ich bin bereit überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.
Benutzeravatar
Atlantia
Posting Freak
Posting Freak
 
Beiträge: 551
Registriert: So 24. Mai 2015, 09:31

Vorherige

Zurück zu Windows 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron

x