Laptop erkennt bootfähigen Usb Stick nicht HILFE

Laptop erkennt bootfähigen Usb Stick nicht HILFE

Beitrag #1 von Gkkaa7 » Fr 19. Mai 2017, 18:43

Hallo zusammen bin neu im Forum und allgemein eher unerfahren in Sachen Computer und co. Und zwar kam plötzlich dieser Fehlercode auf meinem Laptop Acer. Bild
Hab meinen Freund nach Hilfe gefragt und der hat mir einen gebootet Usb Stick gegeben aber der wird nicht erkannt, obwohl ich versucht habe die Reihenfolge in Bios zu ändern und den USB Slot an 1.Stelle gesetzt habe. https://picload.org/image/rirwapgi/dsc_0007.jpg
Ich habe einen Acer Laptop und Windows 8.1 64bit. Kann mir jemand helfen und sagen was ich falsch mache oder versuchen sollte? Ich will meine Daten aufjedenfall behalten. Mfg
Gkkaa7
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 18:22

Re: Laptop erkennt bootfähigen Usb Stick nicht HILFE

Beitrag #2 von Gkkaa7 » Fr 19. Mai 2017, 18:45

Ah und vergessen zu schreiben. Hab es mit 2 Usb Sticks probiert einmal ein älteren und einmal ein neueren weil ich dachte vllt liegt es am alten Usb Stick aber hat trotzdem nicht geklappt.
Gkkaa7
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 18:22

Re: Laptop erkennt bootfähigen Usb Stick nicht HILFE

Beitrag #3 von Atlantia » Fr 19. Mai 2017, 19:17

Normal Bios oder UEFI ?

Eventuell müssen noch folgende Einstellungen im Bios angepasst werden.

Legacy USB Support Enabled ( Aktivieren)
Fast Boot auf Disabled (Deaktivieren) und Launch CSM auf Enabled (Aktivieren)

Falls USB 3.0 Sticks verwendet werden, diese machen hier häufig Probleme, dann lieber vom USB 2.0 Stick versuchen zu booten.


Die Einstellung Launch CSM muss auf Enabled stehen ! Ich hatte hier leider "Disabled" geschrieben ! Sorry ! Noch mal geändert.
Ich bin bereit überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.
Benutzeravatar
Atlantia
Posting Freak
Posting Freak
 
Beiträge: 548
Registriert: So 24. Mai 2015, 10:31

Re: Laptop erkennt bootfähigen Usb Stick nicht HILFE

Beitrag #4 von Gkkaa7 » Fr 19. Mai 2017, 19:39

Hallo vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Ich glaube normal Bios, ich drücke f2 und f12 während ich hochfahre. Dann kommt das :
https://picload.org/image/rirwowil/dsc_0009.jpg
https://picload.org/image/rirwlgor/dsc_0010.jpg
Diese beiden Einstellungen die du genannt hast finde ich nicht siehe bilder. :unknown:
Bin mir nicht sicher ob die 3.0 schon der 2.0 sind aber ich glaube 1er war aufjedenfall 2.0.
Gkkaa7
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 18:22

Re: Laptop erkennt bootfähigen Usb Stick nicht HILFE

Beitrag #5 von Atlantia » Fr 19. Mai 2017, 20:09

Gut, dann gehe im Bios mal auf Boot und deaktiviere dort Secure Boot, damit wird der CSM Modus automatisch gewährleistet.
Die bootfähigen USB Sticks funktionieren aber an anderen Rechnern ? Schon getestet ?
Ich bin bereit überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.
Benutzeravatar
Atlantia
Posting Freak
Posting Freak
 
Beiträge: 548
Registriert: So 24. Mai 2015, 10:31

Re: Laptop erkennt bootfähigen Usb Stick nicht HILFE

Beitrag #6 von Gkkaa7 » Fr 19. Mai 2017, 20:17

Ich kann auf den Button Secure Boot nicht drauf. Er ist grau markiert und wird mit den Pfeiltasten übersprungen. Wie soll ich das machen? Oder muss ich etwas beim Boot Mode [UEFI] ändern?
Gkkaa7
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 18:22

Re: Laptop erkennt bootfähigen Usb Stick nicht HILFE

Beitrag #7 von Atlantia » Fr 19. Mai 2017, 20:27

Ja, Du kannst den Boot Mode mal auf "Legacy" ändern. Hilft eventuell auch schon.
Ich bin bereit überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.
Benutzeravatar
Atlantia
Posting Freak
Posting Freak
 
Beiträge: 548
Registriert: So 24. Mai 2015, 10:31

Re: Laptop erkennt bootfähigen Usb Stick nicht HILFE

Beitrag #8 von Gkkaa7 » Fr 19. Mai 2017, 20:39

Nice danke es erkennt den Usb stick jetzt :good: . Hoffentlich klappt der Rest auch, muss das aber mit einem Freund machen, gebe dann mal bescheid.
Gkkaa7
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 18:22

Re: Laptop erkennt bootfähigen Usb Stick nicht HILFE

Beitrag #9 von Atlantia » Fr 19. Mai 2017, 20:59

OK ! Der Fehler im ersten Bild bezieht sich auf eine beschädigte Boot \BCD Datei auf der aktiven Partition. Reparieren lässt sich das meist mit der Starthilfe-Option über ein bootbaren Stick oder DVD. Daher startet der Rechner nicht mehr.
Nach erfolgreicher Aktion sollte der Boot Modus aber wieder auf UEFI geändert werden, falls es mit "Legacy" Probleme gibt. Wenn du mit dem normal Start (Bios) auch leben kannst, dann könnte man es auch auf "Legacy" belassen. In der Regel startet dann Windows nur etwas langsamer.
Ich bin bereit überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.
Benutzeravatar
Atlantia
Posting Freak
Posting Freak
 
Beiträge: 548
Registriert: So 24. Mai 2015, 10:31

Re: Laptop erkennt bootfähigen Usb Stick nicht HILFE

Beitrag #10 von Gkkaa7 » Fr 19. Mai 2017, 21:05

Ok danke ich werde mal schauen :good:
Weißt du wovon der Bootfehler kommen könnte? Weil der kam einfach aus dem Nichts. Morgens benutzt paar Stunden später die Fehlermeldung.
Gkkaa7
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 18:22

Nächste

Zurück zu Windows 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron

x